TC Blau-Weiß e.V. Wanne-Eickel

Clubleben

Engagierte Jugendarbeit - Spannende Turniere - Aktives Clubleben 

Der TC Blau-Weiß Wanne-Eickel ist einer der ältesten Tennisvereine der Stadt und trotzdem jung geblieben. 1998 feierte er sein 75-jähriges Bestehen. Der Verein verfügt über eine Platzanlage mit acht Freiplätzen und einer modernen Zwei-Feld-Tennishalle. Der TC Blau-Weiß Wanne-Eickel ist regelmäßig Schauplatz spannender Turniere, z.B. Blau-Weiß-Cup, Wanne-Eickeler-Jugend-Tennis-Turnier oder auch der Kensy-Elektronik-Cup (LK-Turnier). Auch bei den Meisterschaftsspielen der blau-weißen Mannschaften ist jederzeit Spannung geboten. Bei diesen Spielen entstand auch das jetzt schon legendäre " Emscherstraßenfeeling“, welches bis weit über die Stadtgrenze hinaus, berühmt aber vor allem bei den Gegnern berüchtigt ist. 


Die Clubgastronomie (Montag Ruhetag) wird liebevoll bewirtschaftet und lädt mit ihrem gepflegten Speisen- und Getränkeangebot zum Verweilen ein. Gut besucht sind traditionell die Partys zum Saisonauftakt und Saisonausklang, wo bei Livemusik kräftig getanzt wird. Bei schönem Wetter treffen sich die Mitglieder gern auf der gemütlichen Sonnenterrasse oder zum Montags-Grillen im Barbecue-Bereich neben dem Kinderspielplatz. 


Doch auch das aktive Clubleben pulsiert bei Blau-Weiß. Zusammenhalt wird groß geschrieben, sei es bei Meisterschaftsspielen der Mannschaften, beim Frühjahrs- oder Herbstputz oder auch bei gemeinsamen Kulturveranstaltungen. Durch das regelmäßige Zusammenkommen der Clubmitglieder sind in der vergangenen Zeit viele Freundschaften entstanden, die weit über den Tennissport hinweg bestand haben. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit ist in allen Generationen der Clubgemeinschaft vertreten. Daher ist bei Blau-Weiß jeder willkommen, denn nette Menschen findet man immer! Einfach mal vorbeikommen und das „Emscherstraßenfeeling“ schnuppern.